Sonntag, 18. August 2013

Ich liebe und habe mich dadurch selbst gefunden. Die meisten aber lieben, um sich dabei zu verlieren.







Fang an, dich in das Leben zu verlieben! Hör auf, die Fehler bei dir selbst zu suchen und mit neidischen Blicken den im Sommer überall präsenten turtelnden Pärchen mental die Gurgel umzudrehen. Tanz im Mondlicht, sing im Regen, lach die Sonne an! Das Leben ist nicht schöner oder schlechter, nur weil man einen Partner hat oder nicht. Genieß deine Freiheit und erkenn, dass dich nichts und niemand bindet, aufhält, dir im Weg steht. Probier Neues aus, mach Fremde zu Freunden, stöckel durch die Clubs der Stadt, tausche Küsse aus, hab wilden Sex und peinliche Erkenntnisse am Morgen danach. Das Leben bietet so viel mehr als nur die Suche nach einem vermeintlich Seelenverwandten, der sich im Nachhinein lediglich als Herzensbrecher entpuppt! Man ist nicht automatisch glücklicher, weil man in einer Beziehung ist - und man muss auch nicht zwangweise unglücklicher sein, weil man es nicht ist. Mach dich nicht abhängig von deiner Anziehungskraft auf's andere Geschlecht und zweifel an dir selbst, weil die gewünschte Anerkennung ausbleibt. Durchbrich alte Muster, leg nichtsnutzige Gewohnheiten ab und finde dich selbst.Verlieb dich in das Leben. Verlieb dich in dich selbst. Denn wie soll dich jemand anders lieben, wenn du dich selbst nicht mal liebst?

1 Kommentar:

Marco hat gesagt…

Wow. toller Text der gerade super passt! Echt toll!