Freitag, 2. März 2012

Judas.





I've learned Love is like a Brick. You can build a House or sink a dead Body.
I'll break him down, break him down. A King with no Crown, King with no Crown.
I'm just a holy Fool, oh Baby he's so cruel... But I'm still in Love wtih Judas.

Lady GaGa - Judas

_________________________________________________________________________________________

23.37 Uhr. "Barfly?" schreibe ich. Fuchtel wild und ungeschickt mit meinem Handy in der Luft rum und suche Empfang in dem dunklen, stickigen Keller mit der harten Musik. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut. Hatte mich so sehr gesehnt, wieder in meine Lieblingskneipe gehen zu können nach dem mehrmonatigen, gezwungenen Entzug. Mein zweites Wohnzimmer. Ich liebe es. Die beschmierten Wände, der billige Wodka, all die bekannten Gesichter, der Metal. Einfach meine Welt. Mein Ding. Genau mein Ding.
Vier Stunden zuvor stand ich nervös vor meinem Spiegel. Habe gezittert, als ich mir die Mascara auftrug und meine Augen mit schwarzer Paste beschmierte. Habe mich selber bemängelt und versucht, die vielseitigen Mängel auszugleichen. Mit Cremes und Puderquästchen, mit bunten Stiften und süßem Parfüm. Ja, ich wollte für den Fall der Fälle bereit sein. Und dabei natürlich so gut wie möglich aussehen!
Ungeduldig nippe ich an meinem Drink. Wodka-Schwarze-Dose. Prickelnd. Süß. Knallpink. Lecker. Von Ecke zu Ecke huschen meine Augen. Ständig starre ich zur Tür. Natürlich in der Hoffnung, du würdest eintreten. Tust du aber nicht. Du bist nicht da. Du kommst auch gar nicht mehr. Und du antwortest nicht auf meine SMS. Gut, sie war kurz und unspektakulär. Wahrscheinlich musstest du heute früh raus. Arbeiten. Oder boarden. Bei dem Wetter ein Traum. Da geht man dann immerhin am Vorabend nicht aus. Man muss ja früh auf der Piste sein, weil ab Mittag der Schnee bereits sulzig wird. Von deinen Freunden war weit und breit auch keine Spur. Höchst ungewöhnlich. Normalerweise turnen ja immer mindestens zwei von eurer Clique da unten rum. Nur eben an meinen ersten Abend nach langer Abstinenz nicht. Das hat der Himmel wohl so vorgesehen gehabt. Oder der Teufel. Oder die Sterne. Oder weiß der Geier wer oder was. Jedenfalls hasse ich es.

1 Kommentar:

strandgut hat gesagt…

Danke.
Also ich habe mich vor ewiger Zeit mal dort angemeldet und ab und an veröffentliche ich Texte, oder Bilder. Mit Glück gelangt dann auch mal ein Text auf die Startseite. Bei mir ist es erst der zweite. :)