Sonntag, 15. September 2013

Falemenderit Albania!






 


 







Viel Blau, denn ich liebe das Blau des Meeres und das Blau des Horizonts, in das das Blau des Meeres langsam eintaucht. Wer ein ganz anderes Europa erleben will, als er aus unseren Breiten- und Längengraden kennt, ist in Albanien genau richtig. Spottbilliges Essen im fettigen to-go-Stil, sauberer Sandstrand, warmes Salzwasser und tolle Hotels zu Schnäppchenpreisen trösten allemal über die schlaglochbefallenen Straßen und Bürgersteige, das Unvermögen der meisten Albaner, irgendeine andere Sprache zu beherrschen und das chaotische Miteinander hinweg. Ich habe keine sonderlich große Lust, euch meine Stationen à la Reiseblogpost im einzelnen vorzukauen - und ich gehe auch nicht davon aus, dass diese euch großartig reizen würden. Ich befand mich in einem Entspannungsurlaub, der aus viel schlafen im Bett, schlafen am Strand, essen im Bett und essen am Strand bestand. Einen Tag verbrachten wir noch in der albanischen Hauptstadt Tirana. Verkehrschaos, Menschenmassen und erdrückende Temperaturen trotz bewölktem Himmel inklusive. Viel mitgebracht habe ich nicht, außer gut 600 Fotos (die noch nicht im Ansatz sortiert sind!), einen großen Sack voller Muscheln, lebenslange Erinnerungen an den ersten Urlaub mit meinem Liebsten und eine ganz tolle Gastritis. In Albanien sollte man ab und zu doch aufpassen, was man isst oder welches Straßenkind sich im Bettelwahn an einen klammert. Empfehlenswert ist das heiße Land an der Adria mit seinem gammligen Betonbau-Charme und den staubigen Erinnerungen an Stalinismus und Kosovo-Krieg allemal.

Kommentare:

nyiloveyou hat gesagt…

Entspannungsurlaube sind die besten :) die Fotos sehen toll aus, ich hoffe, du bist gut erholt :)

Wide Awake hat gesagt…

Wahnsinnig schöne Bilder und tolle Eindrücke. Ich wusste gar nicht wie schön es in Albanien ist :)
Entspannungsurlaube sind meist wirklich die Besten!
Liebe Grüße:)

Lisa hat gesagt…

sehr schöne bilder und toller blog <3

M. Smith hat gesagt…

Wundervolle Bilder...

Sarah Jaegers hat gesagt…

Wirklich wunderbare Bilder, gefallen mir richtig gut! :)
Liebe Grüße :)

Kathi hat gesagt…

Wow, tolle Bilder!


Liebst, Kathi

http://kathiskleiderschrank.blogspot.de/

MissBlueberrymuffin hat gesagt…

WOW! Die Bilder sehen richtig professionell aus! Super! Einfach wunderschön...! <3

Liebe Grüße, Miss B.

Jacky Mignon hat gesagt…

Bei den Bildern bekommt man ein richtig schönes Urlaubs-Feeling. Schade das der Sommer schon vorbei ist.

Liebe Grüße Jackyhttp://themermaidscandy.blogspot.de/

iloveit-cathy hat gesagt…

Hi dear! Great post!! Would you like to follow each other? I'm your newest follower :)

xoxo from poland :*