Montag, 4. März 2013

Großstadtliebe.








Nach schmerzlicher, einjähriger Abwesenheit zog es mich - mit meinem Goldjungen im Gepäck - endlich wieder in die alte Heimat zurück. Die niedersächsische Landeshauptstadt, in die ich mich im Laufe meines Studiums mehr und mehr verliebte, zauberte mir schon bei meiner Ankunft ein Lächeln auf die Lippen. Shopping hier und da (Ich hab im Übrigen keine Ahnung, was alle mit Primark haben... Ich liebe die Accessoires, aber die Klamotten... Selten schlechter geschnittene, billiger produzierte, chemisch stinkendere und hässlichere Ware gesehen!), Coffee to go en masse, Sight Seeing deluxe und nächtliche Herumtreibereien standen auf dem Programm. Ganz in der Tradition des klassischen Studentenlebens ging es von Cafés zu Cocktailbars, von Zara zu H&M, vom bar Celona zum Extrablatt, vom Kröpcke zum Steintor und - wenn auch nur der um der alten Zeiten Willen - in das audimax des Welfenschlosses. Alles mit der U-Bahn abgeklappert, versteht sich. Zwischen kosmopolitschen Infrastrukturen und Frappuccinos wurden Reisepläne an die tollkünsten Orte geschmiedet. Marrokko, Bali, Vietnam, Japan, Brasilien. Vorerst gaben wir uns aber mit Hannover (und meiner innig geliebten Hansestadt) zufrieden und schworen uns, nicht noch einmal so viel Zeit bis zum nächsten Besuch verstreichen zu lassen.

Kommentare:

crystallisedmind hat gesagt…

uiiii ich liebe die bilder. sieht nach nem schönen trip aus.

ps.s dein header ist so schön :)

Miss Flöckchen hat gesagt…

Hey, ich lese seit ein Weilchen oder seit Kurzem - je nachdem wie man es betrachtet - bereits deinen Blog und bin von deinen absolut wunderschönen Fotografien begeistert. Das gibt mir Lust auch wieder mehr zur Kamera zu greifen und deswegen bekommst du von mir den Very Inspiring Blogger Award. http://weltfarben.blogspot.de/2013/03/very-inspiring-blogger-award.html

Viele Grüße
Miss Flöckchen

Fräulein M. hat gesagt…

Großstädte ♥

lisch hat gesagt…

vielen Lieben Dank für deinen Kommentar :)
Das Öl schwimmt oben, sieht vielleicht einfach nur nicht so aus ;)

anneisnotarobot hat gesagt…

schöne fotos und mwah haben dein freund und du auch so ein schloss beschriftet? haben sich mein liebster und ich auch schon vorgenommen, aber haben noch nicht den perfekten ort gefunden.

giselaisback hat gesagt…

Sehr schöne Bilder!
Und ohja, du muss unbedingt mal nach Vietnam! Tollster Ort auf Erden (mit den leckersten Sachen)!
Ok, ich bin auch Vietnamese :D

-> du muss dann unbedingt nach Halong (!)
http://giselaisback.blogspot.de/2011/08/ha-long-bay.html

lisch hat gesagt…

ich fotografiere mit einem 50mm Macroobjektiv :) hätte allerding gerne ein Macro mit Zoom!

Signe Savant hat gesagt…

I love the lock fence. I saw the BEST one ever in Prague in January! I happened upon your blog and am your newest follower. I would love if you’d visit me at : the daily savant : and tag along if you like! I also have a giveaway on now!

: signe
thedailysavant.blogspot.com