Donnerstag, 6. September 2012

Do you know how People have these little Habits that get you down?



"Wisst ihr, was ich hasse? Wenn Leute die Klamotten bei Zara oder H&M zerknüllen und scheiße
behandeln... Ich mein, mich nervt's, wenn an den Oberteilen Make-Up klebt oder sowas. Das Zeug 
gehört mir doch nicht, da pass ich doch 'n bisschen drauf auf! Schrecklich sowas, echt! Die Leute
haben heutzutage gar keinen Respekt mehr vor Sachen, die ihnen nicht gehören. Sale-Ware fass ich
schon gar nicht mehr an, weil die teilweise zerknittert ist und überall der Lippenstift dranklebt..."

First World Problems. Bemitleidenswerte, kurzsichtige mitteleuropäische Ellbogengesellschaft. Ja wirklich, unheimlich unverschämt, dass man in Deutschland in ein Bekleidungsgeschäft geht und keine einwandfreie Ware für 5 € vorfindet, die in Indien oder Bangladesch von siebenjährigen Kindern in 16-Stunden-Schichten genäht wird..!
Es gibt Zeiten, da schäme ich mich fast, Europäer zu sein. "Erst kommt das Fressen, dann die Moral", sagt da ein Herr Bertold Brecht. Zu fressen haben wir so viel, dass mittlerweile jedes dritte Kind hoffnungslos übergewichtig ist und mehr einem Michelin-Männchen gleicht, als einem menschlichen Wesen. Aber wo zur Hölle bleibt dann unsere verdammte Moral..?!

Kommentare:

Sanzibell hat gesagt…

tolles foto ♥

lieben Gruß
Sarah

twiggy hat gesagt…

Das nervt mich auch immer unglaublich. Schlimm sind aber auch diese bis zum erbrechen vollgestopften Umkleidekabinen. Die die man betritt und man sich im ersten Moment nicht sicher ist ob der Vorgänger nur mal ganz kurz am nächsten Spiegel ist. Zum kotzen wenn man fremdes Eigentum wie Scheiß behandelt.

Sanny hat gesagt…

Traurig, aber wahr.. :(

heyha hat gesagt…

Unsere Moral? Die meisten wissen ja nicht einmal, was das ist. Es geht um Geld. Fressen oder gefressen werden.

yassiinlovewith hat gesagt…

So wahr! Es ist schon abartig, wie sich der Großteil der Menschen benimmt. Ich finde deinen Blog sehr schön und schau mich jetzt mal weiter um :)
Liebe Grüße Yasmin

Sabrina Hasel hat gesagt…

Finde es auch nicht in Ordnung wenn man Klatmotten schlecht behandelt! Aber meistens hat man dafür dann nicht gearbeitet, wenn man nämlich für seine Sachen selbst arbeiten muss wird man sie gut behandeln. Weil man weiß was man dafür getan hat und tun muss...
Aber es ist auch eine Sache der Erziehung wie sich manche benehmen...

lisch hat gesagt…

Tolle Texte, tolle Bilder :)
Folge dir, gefällt mir sehr dein Blog!
LG

http://lischloves.blogspot.de/

Nastasja hat gesagt…

schöne foto :)

http://beforeverfreenastasja.blogspot.de/

Siska hat gesagt…

da hast du so verdammt recht. ich muss mich auch immer öfter fremdschämen.