Freitag, 31. August 2012

I keep treading Water.


I'll be your Keeper for Life as your Guardian.
I'll be your Warrior of Care, your first Warden.
I'll be your Angel on Call, on your Demand.
The greatest Honor of all... as your Guardian...

__________________________________________________________________________________________


Eine Woche lang floh ich. Tauschte mein abgeschmacktes und langweilig durchgekautes Leben gegen pure Lebensfreude und französischen Esprit an der Côte d'Azur. Ich ließ mich in der Sonne bei mehr als 30 °C um meinen prädestinierten Madame-Schneewittchen-Teint bringen, verschaffte mir Abkühlung im salzigen Meerwasser, gönnte mir tagtäglich reichlich Crêpes und Pain au Chocolat, geriet vollkommen unverhofft in Monte Carlo auf eine Weltmeisterschaft im Feuerwerkschießen, die atemberaubende Eindrücke hinterließ, und saß jeden Abend mit einem wunderschönen violetten Himmel am Horizont in niedlichen und bequemen Strandbars.
Eine Woche lang ließ ich alle Sorgen und Gedanken einfach zurück, fuhr knappe 700 km durch vier europäische Länder und sah mich auf italienischen Autobahnen, vorbei an Mailand und Genua, auf einem Roadtrip, der mir und meinem von Depression und Langeweile geplagtem Geist Ruhe und Zufriedenheit verschaffte. Abenteuerlust und Erlebnisdurst machten sich schon auf den ersten Stunden Richtung Süden breit. Mein Leben ließ ich einfach zurück. Für eine Woche einfach mal komplett außer Acht.
Kaum bin ich zurück in den heimischen Gefilden, holt mich mein Leben schneller ein, als es mir je lieb gewesen wäre. Und um ehrlich zu sein: richtig abgeschaltet habe ich auch am heißen Strand von Menton und im Jachthafen von Monte Carlo nicht. Ich konnte alles links liegen lassen: die Uni, die Suche nach einer WG, die Arbeit, den Familienstress, die verloren gegangen Freunde... Alles. Nur ihn... Ihn kann ich nicht zurücklassen.

Kommentare:

nyiloveyou hat gesagt…

Gina Tricot :)

Ninutopia, Tausendschön hat gesagt…

Danke :)

Wow, ich muss jetzt erst mal deinen Blog durchstöbern, wie lange ich hier nicht mehr drauf war...

Me, exhaustless. hat gesagt…

Verdammt. Ich kenn das Gefühl.

Sanny hat gesagt…

Schöne Bilder! <3