Freitag, 22. Juli 2016

Algarve.


















Ein Traum aus Weiß, Grün und Blau. Kein Südseeparadies, das für tausende von Euro über mehrere Flugstunden erreicht werden muss. Nein, das Paradies liegt in Portugal, quasi um die Ecke, für 50 € mit Ryanair hin und zurück erreichbar. Durch ein paar Trekking-Märsche durch atemberaubende Klippen gelangt man zu den schönsten und geheimsten Stränden überhaupt. Einige bleiben dem Touristen ohne Boot aber leider immer noch ganz versperrt. Dafür winken überall schillernde Muscheln, das Sammlerherz kann sich bunt austoben. Und das Fotografenherz ebenso. Die Landschaft erscheint wie aus dem Bilderbuch, die kühnsten Träume und Stereotypen aus der Mittelmeerregion werden hier wahr. Häuser erstrahlen in hellstem Weiß, das Meer wechselt von Grün in Azurblau, das Wasser ist glasklar und kalt. Am Strand ragen mächtige Felsen aus dem Sand, umgeben von nur wenigen Menschen. Die Touristen-Hochphase kann Anfang Mai noch vermieden werden, im Sommer tummeln sich hier allerdings Menschenmassen bei über 40 Grad. Boottouren, Stehpaddel-Stunden oder Kanufahrten, hier ist stets viel geboten, langweilig wird so schnell niemandem. Das Essen ist gut, der Fisch fangfrisch, aber das hat zugegebenermaßen auch seinen Preis. Die Cocktails sind süß und verschaffen Abkühlung, Menschen aus der ganzen Welt erzählen sich in kleinen Bars ihre Geschichten. Und das alles mit dem unbekümmerten Lächeln, zu dem diese faszinierende Natur den Betrachter zwingt. Die Algarve-Küste - die Karibik Europas.

Kommentare:

Melanie F hat gesagt…

Das erste mal höre ich von diesem Örtchen. Danke für die wundervollen Eindrücke. Das ist echt spannend, lese (gucke) gleich weiter :)

It's Gilda hat gesagt…

Wirklich sehr schöne Fotos die du da hast! Da kriegt man richtig Lust auf Sommer, Sonne und Strand <3

LG Gilda
www.itsgilda.com

Melina K. hat gesagt…

Was für tolle Bilder, unglaublich schön :)

Nessi♥ hat gesagt…

Wirklich wunderschöne Bilder und dein Rocksack/Beutel ist ja schön! :)
Liebe Grüße,
Vanessa

Laura Wohnlich hat gesagt…

Wow. Danke für die Bilder, wobei, eigentlich nicht danke, denn jetzt will ich nur noch weg und verreisen! Sehr schön!

ina Love hat gesagt…

Tolle Eindrücke!

Wonderful.Moments ♥ hat gesagt…

Wow, tolle Bilder. Da mag ich nun sofort hin! :-)