Donnerstag, 3. Dezember 2015

عزيز










Komm' mit mir in ein Land, ein exotischer Fleck wo Kamele durch die Wüste ziehen.
Und steckst du dort mal im Sand kommst du dort nie mehr weg, tja vergiss' es, dann
platzt der Termin. Plötzlich dreht sich der Wind und die Sonne verschwindet, es herrscht
eine Zaubermacht. Trau' dich nur vorbei, geh zum Teppichverleih und flieg' hin zur arabischen 
Nacht. Arabische Nächte sind wie jeder weiß viel heißer als heiß - und das immer mehr.

Aladdin und die Wunderlampe


Der Orient wirkte schon immer faszinierend auf mich. Schon immer wollte ich ihn sehen, mit seinen Märchen aus 1001 Nacht, mit fliegenden Teppichen, Wunderlampen und Turbanen. Ich verbinde ihn mit Duft nach Myrrhe, mit bunten Mosaiken, brennend heißer Luft, lieblich wiederkäuenden Kamelen und Bazaren überfüllt mit gelblichem Gold. In meiner Vorstellung war er heiß, bunt und voller Leben. Und die Realität sah genauso aus. Meine Augen wussten nicht, wohin sie als erstes sehen sollten, so spannend war jedes Detail. Als ich zum erstem Mal eine richtige Oase, ein sattes Grün zwischen staubigem Wüstenboden erblickte, kam es mir wie eine Fata Morgana vor, wie ein surrealer Traum. Surreal war eigentlich alles. Der steinige Atlas erhob sich faltig und flimmernd aus dem trockenen Kies, die Karawanen zogen wie Phantome in den Sonnenuntergang, die Marktschreier buhlten in interessanten Sprachen um Aufmerksamkeit. Keine Frage, dort will ich wieder hin. Diese magischen Länder voller Kultur und Kunst sind sagenumwoben und muten so anders an, doch die Menschen sind überall gleich.

Kommentare:

Melina Kochan hat gesagt…

Wow was für schöne Bilder :O

Sarah hat gesagt…

ohhhh wundervolle Bilder! Da bekommt man gleich Lust auf die Wüste :)
Vor allem das Bild mit den Kamelschatten ist der hammer!

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
Liebst, Sarah von Belle Mélange

Arlinda hat gesagt…

Sehr schönes Fotos :)

Laura K hat gesagt…

wirklich sehr schöne bilder und ein toller text dazu! :)
liebst, laura

Nathalie hat gesagt…

Ich finde die Bilder super schön, ich war noch nie im Orient aber würde gerne auch mal in einen Traum von 1001 Nacht eintauchen. Liebst, Nathalie von this-is-vegetarian.blogspot.de

Héloise Roubaud hat gesagt…

Oh wow, tolle Bilder! Im Orient war ich noch nie, muss ich aber dringend mal nachholen =)
Love, Héloise
Et Omnia Vanitas

Jasmin Trulsen hat gesagt…

So viel wie du würde ich auch gerne in der Welt rumkommen. Dein Blog hat immer tolle Bilder. GRATULATION!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
http://www.instylequeen.de/

Marie-Theres Schindler hat gesagt…

Das sind wirklich schöne Bilder und tolle Eindrücke, ich kann gut verstehen, dass du noch einmal dort hin möchtest. :)
Liebe Grüße,
Marie <3

Larissa hat gesagt…

Was für schöne Bilder! Der Orient fasziniert mich auch und irgendwann werde ich sicher mal da hinreisen :)
Liebe Grüße
Larissa