Dienstag, 19. März 2013

I slowly notice what he means to me.



Glücklich sein lag jahrelang weit außerhalb meiner Möglichkeiten. Weder die eisige Schönheit des Winters, noch die liebliche Wärme des Sommers oder die farbige Vielfalt des Herbstes konnten mich aus meiner andauernden Melancholie befreien. Ich zog rastlos umher, von Nord nach Süd, von Ost nach West. Ständig auf der Suche nach dem großen Glück.
Ich fand kleines Glück. Oft. Ich fand wunderbare Freundschaften, schnelle Liebschaften, schnuckelige Cafés, leckere Bistros, beeindruckende Bauwerke und pulsierende Nachtclubs. Kleines Glück eben. Ich schwamm irgendwo im puren Leben herum, ohne wirklich zu leben. Ich raste auf der Überholspur an Althergebrachtem vorbei, ohne wirklich Neues zu entdecken.
Ich hatte versucht, Glück zu finden. Glück bei mir selbst, Glück bei exzessiven Partys, Glück in Freundschaften, Glück in der Familie, Glück im Studium, Glück im Job, sogar Glück beim Shopping. Und wie gesagt, fand ich dort das kleine Glück. Trotzdem blieb ich rastlos auf der Suche, nach wirklich großem Glück. 
Ich hatte mir zwar geschworen, Glück nicht mehr bei Männern zu suchen oder es von ihnen abhängig zu machen.... Hatte inbrünstig behauptet, ich sei unabhängig und frei wie ein Vogel... Aber die Wahrheit ist, dass ich mein großes Glück bei einem Mann gefunden hab. Bei einem Mann, der mir einfach so einen Strauß Blumen mitbringt. Einem Mann, der alles mit mir unternimmt, der überall mit mir hinfährt und reist. Einem Mann, der immer für mich da ist und mich auf Händen trägt. Einem Mann, der meine Launen geduldig erträgt und stets nur die guten Seiten an mir sieht, mir aber meine schlechten nie anlastet. Einem Mann, der mich immer zum Lächeln bringt und mir keinerlei Zweifel daran lässt, dass ich das Größte für ihn bin. 
Keine Frage. Ich hab wirklich verdammt großes Glück mit ihm.

Kommentare:

Billie-Jean hat gesagt…

Ja, ich bin Halbvietnamesin (: Also ich war leider nur einmal in Vietnam und daran kann ich mich nicht so erinnern. Ich kann dir daher leider keine Tipps geben ): Bis du die Rundreise machst, ist ja noch Zeit. Du wirst sicher jemanden finden, der dir da so einige Dinge über Vietnam erzählen kann (: Ich hoffe, dass du viele tolle Erfahrungen sammelst! ^-^b

Me, exhaustless. hat gesagt…

Sehr schön :)
Ich gönn dir dein Glück von Herzen.

anneisnotarobot hat gesagt…

es ist so schön, wenn man ihn, so richtig IHN gefunden hat. oder halt sie... echt, es ist so unglaublich schön. das vollkommendste und wunderbarste. mwah

und das mit den blumen ist die löve dieser welt, manchmal sind sogar jungens ganz annehmbar, ne? :3

nyiloveyou hat gesagt…

Die ist von Gina Tricot, ist aber schon was her

infatigable hat gesagt…

ein herzerwärmender text. wunderbar und ehrlich und macht hoffnung.